9.Woche

25.05.18    Video, Tag 60

8. Woche

18.05.18    Video, Tag 53

7. Woche

13.05.18    Video, Tag 48

6. Woche

05.05.18    Video, Tag 40

5. Woche

27.04.18    Video, Tag 32

4. Woche

Jetzt werden die Wachphasen immer länger und sie spielen miteinander. Es wird schon gebellt und geknurrt und Easy muss einige freche Gören auch schon mal maßregeln.

Die spitzen Eckzähnchen sind bei allen jetzt durchgebrochen und sie laufen schon ganz gut

auf 4 Pfoten.

Easy säugt noch ein paar mal am Tag und abends gibt es Tatar für alle.

 

20.04.18    Video, Tag 25

21.04.18    Das 1. Mal in Freiheit

3. Woche

Mittlerweile herrscht großes Gedränge an der Milchbar.

Da wird gedrängelt, getreten und geschubst. Jeder möchte die beste Zitze ergattern.

Die Augen sind bei allen Welpen nun offen und es wird sehr fleißig geübt, auf 4 Beinen

zu laufen. Es klappt von Tag zu Tag besser, auch wenn sie noch oft das Gleichgewicht verlieren. Die Nächte sind ausgesprochen ruhig und Easy geht nur noch zum Säugen und Putzen der Kleinen in die Wurfkiste.

 

14.04.18    Video, Tag 19

12.04.18    Video, Tag 17

2. Woche

Die Welpen sind nun schon sehr lebhaft und kriechen recht flink auf die begehrten

Zitzen hin. Die Näschen sind jetzt bei allen schwarz und die braunen Flecken der

beiden kleinen "Eisbärchen" (Hellgeborenen) werden immer dunkler.

Auch die Pfotenballen färben sich langsam schwarz. Bei einigen stehen die Öhrchen nun ab, bis sie dann nach unten klappen.

Wir warten jetzt gespannt auf die kommenden Tage, wenn sie ihre Augen öffnen.

 

04.04.18     Video, Tag 9

06.04.18     Video, Tag 11

1. Woche

Am 26. / 27.3.2018 sind die kleinen B`s von der Humfelder Höh geboren,

1 Rüde und 9 Hündinnen.

Nach dieser langen und anstrengenden Geburt haben Easy und wir uns wieder erholt

und freuen uns sehr über die große Kinderschar.

Alle sind munter und fidel.

 

 

Rüde Barnaby                              Hündinnen 1 - 9

30.3.18    Video der B`s, Tag 4

31.3.18    Easy und ihren 10 kleinen Rackern geht es gut. Sie kümmert sich hingebungs-

                voll um ihre Kinder und bis gestern verließ sie die Wurfkiste nur sehr widerwillig

                für eine kurze Gassi-Runde im Garten,

                um dann auch wieder ganz schnell zu den Kleinen zu laufen.

                Heute kommt sie schon mal freiwillig raus, wenn die Welpen satt und zufrieden 

                schlafen.
                Bei den Kleinen kann man nun schon kleine Tasthaare sehen und die Nasen

                werden langsam schwarz.

               

01.04.18    Video, Tag 6

Am 25.01.2018 haben wir  "Avari vom Rieth Teich" , gen. Anton, in Braunschweig besucht.

Anton ist ein super netter, charmanter und hübscher Rüde.

Wenn weiterhin alles gut verläuft erwarten wir den B-Wurf Ende März 2018.